Rezeption
Couple with Campervan

Neue Buchung anlegen

 

Im Buchungskalender das gewünschte CheckIn Datum in der Zeile der gewünschten Unterkunft anklicken. Es öffnet sich Klickst du im Buchungskalender oder der Buchungsliste auf eine bereits bestehende Buchung, so landest du im Detail der Buchung.

Buchung anlegen Detail.png

In der Eingabemaske kannst du alle relevanten Daten zur Buchung eingeben. Dazu gehören auch Verpflegung, Arrangement, Buchungstyp, Optionen, Buchungstyp und über welches Portal gebucht. Die entsprechenden Vorgaben nimmst du im Verwaltungsbereich vor. 

Auch kannst du verschiedene Hinweise eingeben.

Außerdem können Produkte und Leistungen direkt gewählt und der Buchung zugeordnet werden.

Neuer Gast.png

Nach dem Speichern der Buchung kannst du den Gast (kann auch eine Firma sein) in der Gästeliste auswählen oder einen  neuen Gast anlegen.

Neue Buchung Gast suchen.png

Nachdem du den Gast in der Gästeliste gewählt hast bzw. einen neuen Gast angelegt hast, werden Daten noch einmal in der Buchungsdetailmaske angezeigt. Hier kann noch einmal eine Korrektur vorgenommen werden. Hier können sofort alle weitere Funktionen der Detailmaske genutzt werden (siehe Buchungsdetail). Eine direkte Buchungsbestätigung kannst du jetzt per Mail oder Druck ausgeben.

Der Status der Buchung steht auf "Vorgemerkt", d.h. soviel wie reserviert. Der Status kann nun immer der Buchung angepasst werden.

Anmeldeformular.png

Ein Anmeldeformular für den CheckIn kannst du zu jeder Zeit aus dem Buchungsdetail ausdrucken (Symbol über den Gastdaten).

Am Flughafen
Rezeption in Klinik