Fragen Sie einen Experten
Im Klassenzimmer

FAQ's Wir beantworten Ihre Fragen

Allgemeines

Wer ist die Wachendorf GmbH?


Gegründet wurde die Wachendorf GmbH 1986 von Heinrich Wachendorf. Die Branche Hotellerie wurde 2012 aufgenommen. Das Programm GastHoTec Cloud wurde verantwortlich von Arne Wachendorf entwickelt. Die Wachendorf GmbH betreibt seit 2010 auch Hotelunterkünfte und Ferienwohnungen. Das Programm GHT wurde dort intensiv getestet und permanent weiterentwickelt.




Warum ein Cloud Programm?


GastHoTec Cloud liegt komplett in der Cloud, dadurch hast du von überall vollen Zugriff auf deine Buchungen, Rechnungen und der Verwaltung. Installation, Update einspielen, Datensicherung - all das brauchst du nicht mehr. Denn alles wird von uns und dem Rechenzentrum innerhalb der Cloud vorgenommen. Allerdings benötigst du einen Internetzugang. Dann kannst du überall mit GastHoTec Cloud arbeiten! Egal wo du bist.




Ist GastHoTec Cloud mehrplatzfähig?


Du kannst GHT von überall über das Internet nutzen. Und nicht nur du. Unbegrenzt viele Mitarbeiter können gleichzeitig mit GastHoTec Cloud live arbeiten, d.h. alle Eingaben sind gleichzeitig von allen Mitarbeitern zu sehen.




Kann ich die Anzahl der Unterkünfte verändern?


Ja, du kannst zu jeder Zeit die Anzahl der Zimmer, Ferienwohnungen usw. verändern. Zur Rechnungstellung werden nur die aktuell gemeldeten Unterkünfte herangezogen. Solltest du saisonal bedingt mehrere Monate schließen, melde diese einfach. Die entsprechenden Monate werden nicht in Rechnung gestellt.




Gibst es eine Mindestlaufzeit?


Nein. Wir möchten das du GastHoTec intensiv und lange nutzt weil wir dich durch Leistung überzeugen, und nicht weil wir dich durch lange Vertragsbindungen an uns "fesseln". Daher kannst du den GHT Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Quartalsende kündigen.
Das hat sich bewährt: wir sind Stolz auf eine äußerst geringe Fluktuation.




Kann ich die Anzahl der Unterkünfte verändern?


Ja, du kannst zu jeder Zeit die Anzahl der Zimmer, Ferienwohnungen usw. verändern. Zur Rechnungstellung werden nur die aktuell gemeldeten Unterkünfte herangezogen. Solltest du saisonal bedingt mehrere Monate schließen, melde diese einfach. Die entsprechenden Monate werden nicht in Rechnung gestellt.




Muss ich GastHoTec Cloud installieren?


Nein! Du erhälts ein Zugang zu GHT und können damit das komplette Programm nutzen.




Welche Vorteile bringt mir GastHoTec Cloud?


Du kannst deinen kompletten Hotelbetrieb, deine Ferienwohnungen oder auch dein Campingplatz, mit Reservieren, Buchen, Fakturieren, Gastbetreuung usw. über GHT abwickeln. Das Programm ist leicht zu bedienen und passt sich deinen Vorstellungen an.




Gibt es Hilfen oder Seminare


Ja! Zum einen ist GastHoTec Cloud selbsterklärend. Aber es gibt immer und zu jedem Punkt innerhalb des Programmes Hilfetexte und Erklärungen. Außerdem können Sie ein Seminar über Webinar belegen, in dem der Einstieg und auch die Tiefen von GHT erläutert und vorgeführt werden.




Kann ich einen Channelmanager später GHT hinzufügen?


Natürlich, wir können die Schnittstelle jederzeit für Sie aktivieren.




Wenn ich kündige, was passiert mit meinen Daten?


Du kannst jederzeit alle relevanten Daten aus GHT exportieren. Zusätzlich werden von uns deine Daten für 10 Jahre, beginnend mit dem Ablauf des Kündigungsjahres archiviert. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten gelöscht. Auf Wunsch kannst du auch innerhalb von GastHoTec alle Daten anschauen, Änderungen bzw. Neueingaben darfst du allerdings nicht vornehmen, da du sonst wieder aktiver Kunde werden würdest.





Backpackers